Eine weitere Runde ist vorüber
Eine weitere Winterrunde ist zu Ende. Und auch dieses Mal waren die Sportschützen aus
Wendelsheim mit mehreren Mannschaften mit dabei.
Die Luftpistolenmannschaft war dieses Mal die beste Mannschaft aus dem Schützenverein. Die
Mannschaft konnte sich im Vergleich zur letzten Runde sogar noch steigern und erreichte mit 8231
Ringen den 2. Platz. Mannschaftsführer und bester Einzelschütze Timo Walz schaffte es mit einem
Schnitt von 350,3 Ringen auf den vierten Platz.
Die Luftgewehrmannschaft konnte ihren Platz aus der letzten Runde leider nicht verteidigen. Mit
1425,5 Ringen pro Wettkampf konnte dennoch ein respektabler fünfter Platz erreicht werden. Als
bester Einzelschütze konnte sich Mathias Sailer, mit einem Schnitt von 378,2 Ringen, den 2. Platz der
Einzelwertung sichern.
Den Platz aus der letzten Runde verteidigen konnte die KK-liegend Mannschaft. Sie erreichte mit
insgesamt 5080 Ringen wieder den 7. Platz. Auch hier verpasste der beste Einzelschütze, Dennis
Hörmann, das Podium nur knapp. Mit durchschnittlich 289,3 Ringen konnte er sich Platz 4 sichern.
Doch das Beste kommt zum Schluss. Die Wendelsheimer Sportschützen durften sich über Zuwachs in
ihrer Jugendabteilung freuen. Und so nahmen Jonas Niggel und Paul Greulich zum ersten Mal an der
Gau-Jugendrunde teil. Beide lieferten gute Ergebnisse in der Disziplin „Luftgewehr Schüler männlich“
ab und konnten sich so Platz 7, für Jonas, und Platz 8, für Paul, sichern.
Allen Schützen sei an dieser Stelle zu Ihren Leistungen gratuliert! Und mit der Hoffnung auf ähnlich
gute Ergebnisse in den nächsten Runden ergeht der Gruß: Gut Schuss.